Information über Ihre Rechte

Auf dieser Seite informieren wir Sie gemäß Art. 246 EGBGB noch einmal gesondert über Ihre Rechte.

Der Personalisierte Nutzerbereich ist ein für Sie kostenloser Service zur Jobsuche / Erhalt von Jobangeboten. Einzelheiten über die Datenschutz-Aspekte des Personalisierten Nutzerbereichs lesen Sie bitte auf unserer Datenschutzerklärung.

  1. Wie kommt der Vertrag über die Nutzung des personalisierten Nutzerbereichs zustande?

Ein Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt folgendermaßen zustande: Sie geben in unserer Registrierungsseite Ihre Zugangsdaten ein. Dann akzeptieren Sie die auf der Registrierungsseite befindliche Einverständniserklärung und geben an, dass Sie über 16 Jahre alt sind.  Nun haben wir einen beidseitig jederzeit widerruflichen Vertrag über die Nutzung des personalisierten Nutzerbereichs geschlossen. Sie sind als Nutzer registriert und können Ihr Bewerberprofil online stellen.

  1. Ist der Vertragstext nach Vertragsschluss bei Youngstars gespeichert und für mich zugänglich?

Ihr Vertrag mit Youngstars besteht aus folgenden Elementen:

  • Einverständniserklärung auf der „Bewerberprofil-Erstellung-“ oder „Registrierungs“-Seite
  • Nutzungsbedingungen
  • Youngstars Datenschutzerklärung
  1. Was kostet der personalisierte Nutzerbereich?

Die Services des personalisierten Nutzerbereichs sind für Jobsuchende völlig kostenlos.

  1. Ihr Recht zum Widerruf

Sie können Ihren Bewerberprofil jederzeit selbst offline stellen – anonymisieren (dann ist er nicht mehr für Unternehmen sichtbar, Sie selbst können ihn aber noch verwenden, z.B. um ihn im Wege der Online Bewerbung zu verschicken oder zu bearbeiten) oder löschen.

  1. Wie kann ich Eingabefehler vor Absenden der Registrierung erkennen?

Wenn Sie bei der Registrierung vergessen, ein Feld auszufüllen, dann können wir den Service für Sie nicht durchführen. Daher weisen wir Sie automatisch darauf hin, falls Sie noch nicht alles ausgefüllt haben. Wenn Sie zwei verschiedene Passwörter eingeben, statt das Passwort einfach zu wiederholen oder ein zu kurzes Passwort eingegeben haben, dann weisen wir Sie darauf hin. Gleiches gilt für Ihre E-Mail. Wenn Sie eine falsche eMail Adresse eingeben, so können Sie das nur dadurch erkennen, dass Sie keine elektronische Zugangsbestätigung von uns erhalten.

  1. Welche Sprachen stellt Youngstars zur Verfügung?

Youngstars ist bisher nur deutschlandweit und somit auf deutsch.

  1. Die Rechte von Youngstars 

Youngstars gewährleistet nicht, dass das Angebot zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Störungen, Unterbrechungen oder ein etwaigen Ausfall des Online-Angebots schließt Youngstars nicht aus.

Die Server von Youngstars werden regelmäßig sorgfältig gesichert. Soweit Daten an Youngstars – gleich in welcher Form – übermittelt werden, wird Ihnen empfohlen, Sicherheitskopien zu fertigen. Eine Haftung von Youngstars für Datenverluste ist ausgeschlossen.

Youngstars behält sich vor, diesen Service jederzeit zu ändern, zu erweitern, zu beschränken oder ganz einzustellen oder Daten jederzeit und ohne weitere Mitteilung zu löschen. Sie haben keinen Anspruch auf Veröffentlichung.

Sulz am Neckar, den 29.03.2019

Youngstars